Trainingszeiten

TagUhrzeitKurs
Dienstag 17:30 - 19:30 Anfänger
19:45 - 21:45 Fortgeschrittene / Auftrittsgruppe
Donnerstag 18:30 - 20:30 Mittelstufe

 

 

Übungsraum

Wir trainieren in der

 

Robert-Bosch-Str. 200

31139 Hildesheim

 

Die Adresse ist in der folgenden Karte markiert:

 

 

Jeder am Taiko Interessierte ist herzlich eingeladen, uns beim Training einfach mal zuzuschauen. Auch ein unverbindliches Probetraining kann jeder gerne mitmachen, der sich ein eigenes Bild davon machen möchte, was Taiko spielen bedeutet.

Wichtig: da unser Trainingsraum auf einem Betriebsgelände liegt, ist ein Zugang nur nach vorheriger Anmeldung/Abstimmung möglich. Bitte schicken Sie uns daher vorher kurz eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir das Organisatorische vorab regeln können.

 

Taiko muss man nicht nur sehen und hören, sondern vor allem auch spüren. Erst dann erschließt sich einem die Faszination, die von Taiko – Kunst und Sport zugleich – ausgeht.

 

Einen ersten Eindruck vom Taiko kann man sich darüber hinaus auch sehr gut durch die Teilnahme an einem vierstündigen Schnupper-Kurs der VHS Hildesheim machen.

 

 

Gruppen

Wir trainieren derzeit in 3 Gruppen:

 

Der Anfängerkurs, in den laufend eingestiegen werden kann, hat zur Zeit 13 Teilnehmer.
Der Mittelkurs besteht aktuell aus 10 Spielern.
Der Fortgeschrittenenkurs hat derzeit 15 Spieler.